Während unserer Reise entstanden diese Aufnahmen von der Organisation ARETE aus San Carlos. Wir begleiteten ein Psychologen- und Sozialarbeiter Team für eine Woche zu verschiedenen Gemeinden am

Rio San Juan. 

Dieser zweiteilige Dokumentarfilm gibt Einblicke in die altägliche intrafamiliäre Gewalt.

 

Einen Link zu ARETE finden Sie in unserer Linkliste

 

 

Hier noch einmal verschiedene Aufnahmen mit unserer Cam in einer anderen Gemeinde

Da die Frau, die in den vorherigen Gemeinden die Selbstverteidigunskurse unterrichtet hat, in Monico nicht mehr vor Ort war, habe ich dort diesen Part übernommen.

Für alle Beteiligten war es etwas völlig Neues, auch wenn sich nicht gleich alle Frauen und Kinder beteiligt haben. Für Sie war es in erster Linie wichtig zu wissen, dass jeder Mensch das Recht hat, sich bei Gefahr auch zu verteidigen. ,,OHNE den Angreifer verletzen zu wollen".

Hier ging es grundsätzlich nur um Gefahrenabwehr.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt