Links

www.mission-nicaragua bei Facebook

 

http://www.facebook.com/pages/mission-nicaraguade/332445203480400

 

 

 



ARETE San Carlos, Nicaragua

 

- Zentrum für psychosoziale Betreuung in Rio San Juan

Integrale Betreuung für Opfer von intrafamiliärer Gewalt, sexuellem Missbrauch und Menschenhandel.

 

 

- Pastoralverbund Bad Wildungen - Waldeck

Leiter des Pastoralverbunds :   Pfarrer Jürgen Westhof

 

www.kath-kirche-badwildungen-waldeck.de

 

 

 

- Pastoralverbund Maria Frieden in Herford

 




- Hier je ein Link zu "El Nuevo Diario" und zu "La Prensa", den beiden größten Tageszeitungen in Nicaragua.
Es gibt noch einige andere kleinere und auch eine regierungstreue, die man aber vernachlässigen kann. Diese beiden angegebenen sind unabhängig und eines der wenigen positiven Zeichen dafür, dass die.Demokratie noch nicht völlig von Ortega beseitigt wurde , - werden konnte , muss man wohl sagen...

Es gibt ja mittlerweile Übersetzungsprogramme, so dass auch jemand ohne Spanisch-Kenntnisse eine Ahnung von dem bekommen kann, was politische Tagesaktualität ist. Sehr interessant auch immer die Karikaturen ! ( Solange die sich noch nicht scheuen, den Präsidenten und die Realität zu attackieren, ist noch nicht alles verloren).

http://www.elnuevodiario.com.ni/

 



 

 

- Volker Hoffmann,
freier Journalist für WDR und ZDF, Medienpädagoge, Filmemacher, Video- und DVD-Produzent. Schwerpunkt entwicklungspolitische Filme z.B. aus dem Irak, Kolumbien, Nicaragua, Mexico, Cuba, Togo.

Er hat Jürgen Westhof schon in 1998 am Rio San Juan mit der Kamera begleitet.

Das Video ,,Der Wasserprediger vom Rio San Juan", welches damals von Volker Hoffmann gedreht wurde, ist hier auf unserer Seite zu sehen.

Hier der Link zu der Seite von Volker Hoffmann auf der Sie noch viele weitere, interessante Filme, u.A. auch Filme über Nicaragua sehen können.

http://www.weltfilme.de/

Hier gibts noch Einen Film über faire Klamotten:
Made in Freedom
Ebenfalls von Volker Hoffmann
Hier ein TV Beitrag von Volker Hoffmann ,,Matagalpa, ein Jahr nach dem Hurrikan Mitch

http://www.weltfilme.de/index.php?option=com_content&task=view&id=77&Itemid=56

 

 

 

 

- Städtepartnerschaftsvereins Wuppertal - Matagalpa/Nicaragua

http://www.matagalpa.de

 

 

 

- Städtepartnerschaftsvereins Nürnberg - San Carlos / Nicaragua e.V



http://www.nica-nuernberg.de/filmtipps.html


Anrufen

E-Mail

Anfahrt